Termine

Samstag, 02. Juni 2018
Seminarraum Hund & Natur
Samstag, 01. Sept. 2018
Seminarraum Hund & Natur
Seminarraum Hund & Natur
Seminarraum Hund & Natur
11:00
Harmonie zwischen Mensch & Hund

Der Hund als treuer Begleiter, als bester Freund, der überall mit dabei ist und mich liebt, wie ich bin. So stellte ich mir das Leben mit Hund vor. Die Realität sah dann ganz anders aus. Nach einem Jahr hatte ich einen Hund, der Menschen und Hunde anbellte und angriff, der nicht so recht auf mich hören wollte und für mich mehr Stress bedeutete, als Freude. Was habe ich falsch gemacht und welche Rolle habe ich in der Entwicklung des Hundes gespielt? Hatte ich mir gar den falschen Hund geholt?

In 90 Minuten klären wir, worauf wir Menschen bei der Hundeauswahl, der Hundeerziehung und im Zusammenleben mit Vierbeinern achten müssen, um harmonisch und stressfrei miteinander zu leben.

Über Alexander Schillack:
Seit 2013 ist Alexander Schillack Verhaltensberater für Hundebesitzer. Er ist spezialisiert auf die Optimierung von Kommunikation und Beziehung zwischen Mensch und Hund. Mit seinen beiden eigenen Hunden Balou, Boxer-DSH Mix (*2011) und Louie, Appenzeller-DDH Mix (*2016) lebt er in Wuppertal. Da ausschließlich in Einzelstunden und beim Kunden zu Hause gearbeitet wird, kann man die Dienste der Verhaltensberatung Care in ganz NRW in Anspruch nehmen.

Wann: 02. Juni 2018, 11 Uhr
Dauer: ca. 90 Minuten
Kostenbeitrag: 20,- EUR pro Person

Alexander Schillack
Inhaber der Verhaltensberatung Care
10:00
Einsteiger- Seminar BARF für KATZEN

Was? Einsteiger-Seminar über die Rohfütterung von Katzen
mit Miriam Knischewski bekannt durch ihren Blog Katzenfieber

Wann? 01.09.2018 von 10 – 14 Uhr

Wo? Seminar- Raum Hund & Natur, Westfalenstr. 70, 45661 Recklinghausen

Wer? Das Seminar ist vor allem für Anfänger geeignet, aber auch für leicht Fortgeschrittene, die noch Fragen oder Zweifel haben

Teilnehmerzahl: bis max. 10

Wie teuer? Kosten: 40€

Wie? Um euch anzumelden, schickt eine E-Mail an: info@hund-natur.de.

Was noch? Bringt bitte Notizzettel und Stift mit, jede Menge Fragen und gute Laune ;)

Der Inhalt:

Leicht verständlich und praxisnah vermittelt, erhalten die Teilnehmer einen umfassenden Einblick in die Rohfütterung der Katze mit all ihren Facetten. Neben Theorie und Praxis nehmen wir uns auch die Zeit, auf Vorurteile, Ängste und individuelle Lösungsansätze einzugehen. Nicht nur Themen wie Futterkomponenten, Rezepte und Futterumstellung, sondern auch praktische Tipps und Hintergrundinfos finden in diesem Seminar ihren Platz.

Über die Dozentin:
Ich heiße Miriam, bin 35 Jahre alt und wohne mit meinen drei Katzen im Ruhrgebiet. Seit 17 Jahren lebe ich mit
Stubentigern zusammen und musste in dieser Zeit lernen, dass schlechte Ratgeber, veraltetes Wissen und Vorurteile
im Bereich “Katzenhaltung” weit verbreitet sind. So habe ich vor etwa acht Jahren begonnen, mich
eingehender mit artgerechter Katzenhaltung und Ernährung zu beschäftigen.

Mehr über Miriam findest du in ihrem Blog unter: www.blog.katzen-fieber.de

Hund & Natur- Team & Freunde
Select date to see events.

Nie wieder etwas verpassen!

Erfahre regelmäßig mehr zur naturnahen Hundeernährung.

VIP Karte sichern und sparen!

VIP Kunden- Antrag einfach an der Kasse oder online ausfüllen und sofort Vorteile genießen!

Um den gesetzlichen Anforderungen zu genügen weise ich bereits an dieser Stelle darauf hin: Einige der angebotenen Therapien sind wissenschaftlich umstritten und werden von der Lehrmedizin weder akzeptiert noch anerkannt