Termine

Sa., 01.12.18
Seminarraum Hund & Natur
Sa., 08.12.18
Seminarraum Hund & Natur
Seminarraum Hund & Natur
Seminarraum Hund & Natur
14:00
Seminar: Massage und TTouch für Hundehalter

Massage und TTouch für Hundehalter

Auch unsere Hunde lieben es berührt und massiert zu werden. Massage & Tellington Ttouch bedeuten für den Hund zum einen sehr bewusste Quality Time mit seinem Halter und auf der anderen Seite profitiert der Hund auch körperlich enorm.

Massage & Tellington Ttouch können z.B.: Schmerzen lindern, Verspannungen lösen, die Beweglichkeit erhöhen, das Immunsystem stärken, das körperliche & seelische Wohlbefinden stärken, körperlich & seelisch entspannen, die Bindung stärken

Es gibt eine Reihe von Massagegriffen und TTouches, die Hundehalter nach professioneller Anleitung selbst an ihrem Hund durchführen können.

Dieser Kurs richtet sich an interessierte Hundehalter, die unter professioneller Anleitung Massagetechniken und Ttouch in Theorie und Praxis erlernen möchten.

Der Kurs eignet sich für ältere Hunde, Hunde mit Erkrankungen des Bewegungsapparates, gesunde Hunde und auch jene Hunde, die man psychisch mit Massage & Tellington Ttouch entspannen und unterstützen möchte.

Datum: 01.12.2018

Dauer: ca. 4 Stunden

Uhrzeit: 14-ca. 18 Uhr

Kosten: 59 Euro

Maximale Teilnehmerzahl 6 Mensch –Hund Teams

HIER ANMELDEN

Mitzubringen sind: Hund, eine weiche Decke auf der Mensch und Hund Platz finden und gute Laune.

Referentinnen: Martina Flocken, Hundephysiotherapeutin seit 2010 Doggy Fitness, bekannt als Autorin in Fachzeitschriften, Expertin und Bloggerin

Manuela Struve-Seemann, Verhaltenspsychologin, Tellington Ttouch Coach, 4 PfotenTouch

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, wir bitten um rechtzeitige Anmeldung.

Zur Onlineanmeldung bitte HIER klicken

Hund & Natur- Team & Freunde
09:00
Workshop “Alter Hund – Na und?!” mit Tierheilpraktikerin Nadine Gelhaus

In diesem Workshop geht es darum, welche Präventionsmaßnahmen Deinen Hundesenior unterstützen um ihn so lange wie möglich fit zu halten.

Inhalt:

  • Welche Lebensphasen hat ein Hund und ab wann ist ein Hund ein Senior?
  • Einführung in Präventionsmaßnahmen wie Ernährung und Ergänzungsfuttermittel, mentale Beschäftigung und individuelle Bewegung
  • Woran erkenne ich, ob mein Hund Schmerzen hat und welche naturheilkundlichen Alternativen gibt es?
  • Welchen Einfluss haben Cranio-Sacrale Körpertherapie, Physiotherapie und Osteopathie und wo liegen die Unterschiede? Und braucht mein Hund das?

Datum: 08.12.2018
Dauer: ca. 5 Stunden
Uhrzeit: 09- ca. 14 Uhr
Kosten: 69,00 EUR

Max. Teilnehmerzahl 15 – Teilnahme ohne Hund

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, wir bitten um frühzeitige Anmeldung

HIER ANMELDEN

Referentin: Mein Name ist Nadine Gelhaus und ich lebe meinen Beruf als Tierheilpraktikerin. Seit 2001 betreibe ich eine Tierheilpraxis mit dem Schwerpunkt Resonanzanalysen.
Die Individualität jedes Tieres steht für mich im Vordergrund, deshalb ist die Ernährung für mich auch maßgeblich an der Genesung beteiligt und ein wichtiger Baustein in den Resonanz-Analysen. Auch die Craniosacrale Körpertherapie ist in meiner Praxis unentbehrlich geworden um das Tier noch ganzheitlicher behandeln zu können.

Hund & Natur- Team & Freunde
Select date to see events.

Nie wieder etwas verpassen!

Erfahre regelmäßig mehr zur naturnahen Hundeernährung.

VIP Karte sichern und sparen!

VIP Kunden- Antrag einfach an der Kasse oder online ausfüllen und sofort Vorteile genießen!

Um den gesetzlichen Anforderungen zu genügen weise ich bereits an dieser Stelle darauf hin: Einige der angebotenen Therapien sind wissenschaftlich umstritten und werden von der Lehrmedizin weder akzeptiert noch anerkannt