Kind & Hund – PODCAST mit Christine Gödecker

Heute gibt es mal was “auf die Ohren” für dich. Die liebe Christine Gödecker hält am Samstag, den 06. August bei uns ein Seminar zum Thema Kind und Hund. Und damit du nicht die “Katze im Sack” kaufen musst, war Chrissy so lieb und hat uns einen Podcast zusammengestellt, in dem sie dir verrät, wie sie zu diesem Thema kam!

Und ich sag dir, es ist ein spannendes und nicht zu verachtendes Thema!

Ich wünsche dir viel Spaß beim zuhören :-)

Hallo Chrissi,

herzlichen dank dafür, dass du dir die Zeit genommen hast um meinen Lesern, Kunden und Freunden etwas für “auf die Ohren” zusammen zu stellen.

Zuallererst erst, würde ich dich bitten dich einmal vorzustellen.

Christine:

Hallo, herzlichen Dank für die Einladung! Ich bin Christine Gödecker und Inhaberin der mobilen Hundeschule-Rudelbildung. Ich blogge mittlerweile fleißig und gebe unterschiedliche Seminare und Vorträge. Mein Schwerpunkt ist ganz klar: Körpersprache, Beziehung, respektvolles Arbeiten mit dem Hund, Kind & Hund, Erste-Hilfe-Hund. Und auf diesem Weg bin ich auch bei dir bei Hund & Natur gelandet.
Heute erzählst du uns etwas zum Thema Kind & Hund, richtig? Warum meinst du ist das ein Thema das für viele meiner Kunden, Leser und Freunde interessant ist?
Wo hapert es in der Beziehung zwischen Kindern und Hunden?
Christine:
Oft hapert es daran das Eltern entweder zu übervorsichtig sind oder sehr leichtsinnig. Manchmal hab ich das Gefühl unserer Gesellschaft geht das gesunde Mittelmaß verloren. Das zeigt sich in der Hundeerziehung genau so wie in der Kindererziehung. Es hapert also nicht bei den Kindern und nicht bei den Hunden sondern eher bei uns Erwachsenen. Wir müssen den Kinder Respekt vor dem anderen Lebewesen vermitteln. Dazu gehört auch das sich der Hund nicht alles von den Kinder gefallen lassen muss und ein recht auf einen ruhigen Rückzugsort hat!
Genau so wie der Hund das Kind nicht bedrängen darf! Wenn bestimmte Regeln eingehalten werden ist es für alle Seiten eine Bereicherung!
Unsere Tochter muss gerade lernen das Chihuahuas KEINE Spielzeuge sind und nicht geknuddelt oder hochgenommen werden wollen. Welche Hürden wir da gerade zu bewältigen könnt ihr im Beitrag hören!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Dir hat gefallen, was uns die Christine da gerade erzählt hat? Dann schau doch einfach mal HIER vorbei für Termine und Vorträge von Christine in unserem Hundeladen in Recklinghausen. Oder HIER für die Website von Chrissy!

Stefanie Werner ist Ernährungstherapeutin für Hunde und befasst sich seit 2009 intensiv mit der naturnahen Fütterung von Hunden. Sie hilft in ihrer Ernährungsberatung Hundehaltern dabei die beste Fütterungsmethoden für ihren Hund zu ermitteln.

Nie wieder etwas verpassen!

Erfahre regelmäßig mehr zur naturnahen Hundeernährung.

VIP Karte sichern und sparen!

VIP Kunden- Antrag einfach an der Kasse oder online ausfüllen und sofort Vorteile genießen!